|
|

Mit dem Rucksack um die Welt

Mit dem Rucksack um die Welt 2003-2004 machte ich mich mit dem Rucksack auf eine einjährige Reise um die Welt.
Die führte mich unter anderem nach Nepal, Australien, Neuseeland, Fiji und in viele Länder Südamerikas.
Ich treckte auf dem Annapurna im Himalaya und lernte Lasso werfen bei brasilianischen Cowboys.
Immer im Gepäck hatte ich meine Kamera, sie überdauerte Gott sei Dank auch einen Überfall in Bolivien, bei dem bis auf meine Kamera alles abhanden kam.
Mit ihr dokumentierte ich meine Erlebnisse und Begegnungen mit Einheimischen, Auswanderern und Paradiesvögeln.
Aus all den vielen Stunden Rohmaterial entstand nach meiner Rückkehr mein Film “Mit dem Rucksack um die Welt”, eine 45-minütige Dokumentation, die im NDR und auf einsfestival ausgestrahlt wurde.
Einige Ausschnitte…